Fotografie

Beim Fotografieren geht es mir in erster Linie, um das Motiv und den Moment. Fotos besitzen ab und an die Gabe: Momente für die Ewigkeit einzufrieren!

Portraitaufnahme in Italien

Sie sollten eine atmosphärische Tiefe besitzen und eine Aussage vermitteln. Fotografieren bedeutet für mich ebenso, Stationsbeschreibungen vorzunehmen. Dabei entstehen Portraits von Orten, Städten, Landschaften. In vielen Fotos ist der Mensch, sind Portraits / Gesichter die entscheidende Bildaussage. Für mich stellt aber nicht nur die Person das entscheidende Bildmotiv dar. Es geht um die Komposition an sich. Tja, und zwischendurch sind Fotos entstanden, die eher einen grafischen, experimentellen oder kompositorischen Charakter besitzen, aber nicht minder interessant sind.

Streetart in Berlin

Bei meinem gestrigen Besuch in Berlin bin ich eher zufällig auf das Werk des Streetartkünstlers XOOOOX in der Reinhardtstraße gestoßen! Einen netten Artikel zu seiner Person gibt es hier>>

Streetart in Berlin von xoooox, Foto: D.Apolinarski, 20120922

Ein Faible habe ich nach wie vor für gut gemachte „Aufrufe zum kreativen Mitmachen“, wie diesen (Fundort: Weimar) …

 

Staedte Schaeden Postkarte copy by www.apo-pro-blog.de

oder das folgende Graffiti, das ich in Leipzig fotografierte.

Leipzig, Graffiti - www.apo-pro-blog.de

 

Comments are closed.