GE-Zeiten

Posted on 04/04/2012 | Category :ARCHITEKTUR, GELSENKIRCHEN, STÄDTE | Keine Kommentare zu GE-Zeiten

Das ist eine persönliche Biografie meiner Heimatstadt Gelsenkirchen. Eine etwas verspätete Retrospektive? Sicherlich nicht. Die Besuche, die ich ihr und meinen Freunden immer noch abstatte, haben sowas wie Gezeitenwechsel. Aus diesen kurzen Intermezzos entstehen dann Fotos, die ich möglicherweise so nicht “gesehen” hätte.

GE-Zeiten heißt für mich, Gelsenkirchen über die Zeit zu sehen und sich immer noch überrraschen zu lassen, von den Veränderungen die stattfinden, sowie von der Faszination, der Stadt der Tausend Feuer und…vor allem eins: Den tollen Menschen in meinem geliebten Ruhrpott.

Einer der Wahrzeichen der Stadt ist die Zeche Consolidation im Stadtteil Bismarck. Das Originalfoto hat mich zu der linken Interpretation veranlasst. Gleichzeitig nutzte ich es für eine Werbeaktion. Der QR-Code am Turm ist scannbar und damit erhalten Sie eine interessante Internetseite, die mich schon etwas länger begleitet. Das intensive Blau im Bild ist nicht königsblau, wie das von meinem Club, dem S04. Das ist aber der einzige Kritikpunkt, den ich hier akzeptiere. ;-)

Das Originalfoto unten von 2011 weist keine nachträgliche Fotobearbeitung! auf.

» Tags: ,

Comments 0