IBUg 2011 in Meerane

Posted on 29/04/2012 | Category :KUNST, STREET ART | Keine Kommentare zu IBUg 2011 in Meerane

Die IBUg (http://www.ibug-art.de/) oder Industriebrachenumgestaltung fand vom 2. bis 4 September 2011 in den Palla Werken im sächsischen Meerane statt. Hier wurden Graffitis, Streetart, Urban Art Installationen und Performance vorgestellt. Zahlreiche nationale und internationale Künstler, wie Tasso haben teilgenommen.

Wie man mit interessanten Konzepten, leeren alten Industriebrachen Leben einhauchen kann, zeigt das Festival. Nicht zuletzt ist aber der Mut gefragt, sowas dann mit den erteilten Genehmigungen umzusetzen. Das die Bauaufsichtsbehörden hier ihre Zustimmung erteilten, da muss man auch den Hut vor der Stadt  ziehen.

Ein absolut sehenswertes Event und ein paar der interessanten Arbeiten möchte ich hier vorstellen.

» Tags: , , ,

Comments are closed.