Rundfahrt um den Loch Tay

Am Loch Tay, Schottland 2017

 

Der zweite Tag in Schottland bescherrte uns nicht nur Sonnenschein sondern auch eine wundervolle Rundfahrt um den Loch Tay. Von Aberfeldy ging es nach Kenmore und von dort fuhren wir nach Killin. Zuerst nahmen wir die Route an der Nordseite des Sees. In Killin kann man die Wasserfälle „Dochart Falls“ sehen , wo die Flüsse Lochay und Dochart in den See fließen. Die Rückfahrt über die Südseite des Sees war nicht ganz so spektakulär, aber durch die Einspurigkeit der Straße wiederum interessant. Einen Abstecher sollte man dabei nach Crannog Centre machen, wo es eine Rekonstruktion eines der typischen Crannógs gibt.

Wer hochauflösende Fotos von den Motiven aus Schottland sucht, kann diese bei Adobe Stock Foto erwerben. Dort sind einige meiner Fotos eingestellt.

» Tags: , , , ,

Comments are closed.