Tutorial: Street by night

Posted on 20/05/2012 | Category :COMPOSING | Keine Kommentare zu Tutorial: Street by night

Making of

Da doch einige Anfragen von Schülern und facebook Usern kamen, möchte ich mal kurz die folgende Fotoillustration erklären. Wie gesagt, es sind gar nicht so viele Handgriffe nötig, um sowas wie hier, eine Straße wie die Zietenstraße bei einer Abend- bzw. Nachsituation, zu simulieren. Ich habe hier bewusst nicht so extreme Bildmanipulation vorgenommen, damit auch Photoshop Anfänger das Tutorial nachvollziehen können. Es ist eine einfache Darstellung, die sicherlich auch mit anderen Grafikprogrammen zu erstellen ist.
Ganz unten habe ich noch einen Link angegeben, der das Originalfoto zum Downloaden bereit hält. Viel Spaß beim Ausprobieren und bei Fragen, reicht eine kurze Mail.

[table id=1 /]


Download erfolgt so: Auf das Foto klicken mit Ziel speichern unter! bekommt ihr das Originalfoto von der Zietenstraße auf eure Festplatte geladen.!
Das Ganze lief bei mir unter dem Titel: „Street by night“ (copyright: D.Apolinarski)

Das fertige Ergebnis sieht dann so aus:

» Tags: , ,

Comments 0